• Henriette Wulff

Ausgezeichnetes Foodstyling & Foodfotografie: "Official Winner Photography Awards" bei

Vor wenigen Tagen habe ich die freudige Nachricht erhalten, dass eine meiner Arbeiten in der Kategorie "Fotografie" im Rahmen der "11th Annual TASTE AWARDS" als "Official Winner Photography Awards" ausgezeichnet wurde. Fotografiert hat das Bild der professionelle Food-Fotograf Toby Wulff. Er hat das Gericht mit den richtigen Lichtakzenten in Szene gesetzt und lebendig gemacht.

Der Award wird jährlich in verschiedenen Kategorien, z.B. für Dokus, Kochsendungen oder Podcasts verliehen, im Bereich Fotografie sind es Food, Travel & Fashion. Die große Preisverleihung mit rotem Teppich und prominenten Gästen findet am 9. März 2020 in Los Angeles (Kalifornien) statt. Bis wir uns die Gewinner-Medaille umhängen können, wird es leider noch etwas dauern, da uns diese aus den U.S.A. zugeschickt wird.

Das Gewinner-Bild

Das Gewinner-Bild „Black Witch Bouillabaisse“ (übersetzt: Schwarze Hexen-Bouillabaisse) zeigt ein Gericht, dass ich zu Halloween entwickelt habe. Es ist eine Fischsuppe mit Oktopus-Armen, lila Fischbällchen, schwarzen Bohnen, Buchenpilzen, Pimientos de Padron, roten Zwiebeln & Wakame-Algen. Bei der Herstellung des Gerichts habe ich keinerlei künstliche Farbstoffe verwendet – alles ist ganz natürlich und essbar. Die Fischbällchen sind mit Rotkohl gefärbt und der Suppenfond erhält seine schwarze Farbe durch Tintenfisch-Tinte. Neben dem Foodstyling habe ich auch das Rezept für die schaurig-schöne Fischsuppe entwickelt. Die Bouillabaisse schmeckt nämlich wirklich lecker, auch wenn sie ziemlich gruselig aussieht. Wer es ausprobieren möchte findet das Rezept hier.

Wir sind überglücklich, dass unser Foto „Black Witch Bouillabaisse“ der Jury so gut gefallen hat und möchten uns an dieser Stelle herzlich für die Auszeichnung bedanken!

Bei Fragen zum Thema Foodstyling, Rezeptentwicklung oder Food-Fotografie geht es hier zum KONTAKT.

#Foodstyling #Foodfotografie #Rezeptentwicklung #Awards #Auszeichnungen