top of page

Entertainment I Medien I Werbung I PR

Der perfekte Auftritt für Ihr Thema oder Produkt: TV-Produktionen, Werbung, Showkochen & Testimonial

Als Testimonial, TV- und Showköchin oder Moderatorin setze ich Ihr Thema oder Produkt medial und auf Events in Szene - authentisch, professionell, redegewandt, unterhaltsam und aufmerksamkeitsstark:

  • TV-Sendungen und Kochshows

  • Events & Messen

  • Produktpräsentationen

  • Werbung

  • Produkt- und Koch-Videos

  • Live- & Show-Cooking

  • Social-Media-Streams (auch live & interaktiv)

  • Online-Kochshows

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Medienpräsenzen als
TV-Köchin & weitere Veröffentlichungen

ARBEITSBEISPIELE

TV-Auftritt im Sat.1 Frühstücksfernsehen (27. September 2023) zum Thema Rahmspinat und passende Beilagen: Ich habe live im Studio gekocht und Tipps & Tricks für den perfekten Rahmspinat verraten.

 

 

TV-Beitrag für die Sendung SUPER.MARKT im rbb und "die Ratgeber" im HR (2022):

Burger im Test - Der McDonalds Verkaufsschlager "Big Mac" und andere Burger im Vergleichtest. Ich erkläre das Phänomen "Burger" und gebe Infos zu Inhaltsstoffen, Geschmack und zeige auch, wie man einen perfektet Burger zubereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV-Beitrag für die Sendung SUPER.MARKT im rbb und MARKT im NDR (2023): Nackensteaks im Test - Ich habe verschiedene Nackensteaks aus dem Supermarkt getestet und interessante Infos sowie Tipps zu Einkauf, Qualität und Tierhaltung verraten (Beitrag ab Minute 34:18)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV-Beitrag für die Sendung SUPER.MARKT im rbb und MARKT im NDR (2024): Ich habe verschiedene Fertiggerichte getestet.Wie es mir geschmeckt hat, berichte ich im Beitrag (ab Minute 15:47)

 

MODERATION von mehreren Produktvideos für den COOKIT von BOSCH. Weitere Videos aus der Reihe finden Sie hier (Link zu Youtube).

MEINE AUFTRITTE ALS TV-KÖCHIN & FOOD-EXPERTIN

Bereits 39 TV-Präsenzen in regionalen und überregionalen TV-Sendungen!

Aktuelle und geplante TV-Auftritte finden Sie auf der Startseite...

 

SUPER.MARKT (Verbrauchermagazin) im RBB - 29.01.2024 - 20:15 Uhr - 

Markt im NDR (05.02.2023)

Fertiggerichte im Test - ich beurteile verschiedene Gerichte im Hinblick auf Geschmack und Zutaten.  Hier geht's zur Webseite von SUPER.MARKT (externer Link zur RBB-Webseite).

schön + gut im RBB - 16.11.2023 - 18:15 Uhr

Ich zeige meine Rezepte für richtig Gute Laune! Hier geht's zur Webseite von schön + gut (externer Link zur RBB-Webseite)

SUPER.MARKT (Verbrauchermagazin) im RBB - 13.11.2023 - 20:15 Uhr

Wie salzt man richtig und welches Salz ist das beste?  Ich gebe Expertinnen-Tipps! Hier geht's zur Webseite von SUPER.MARKT (externer Link zur RBB-Webseite). 

SAT.1 Frühstücksfernsehen - 27.09.2023 - 5:30 bis 10:00 Uhr

Im Studio habe ich live mein Rezept für selbst gemachten Rahmspinat und drei verschiedene Beilagen gezeigt - Kartoffelbrei mit Dill & Senf, Kartoffelbrei mit Parmesan und Pasta mit Rahmspinat, Kirschtomaten & Zitrone. Hier geht`s zu meinem Auftritt (externer Link zur SAT.1-Webseite) +++

schön + gut im RBB - 26.09.2023 - 18:15 Uhr

Ich habe im Studio herzhafte und süße Birnen-Rezepte zubereitet. Hier geht's zur Webseite von schön + gut (externer Link zur RBB-Webseite) +++

 

Sommerrezepte - schön + gut im rbb - 15.08.2023

Ich zeige im Außenstudio neue Sommerrezepte! Hier geht's zur Webseite von schön + gut (externer Link zur RBB-Webseite)

Beschichtete Pfannen im Test - WISO im ZDF - 07.08.2023 &

Volle Kanne im ZDF (13.09.2023)

Für das Verbrauchermagazin nehme ich beschichtete Pfannen genauer unter die Lupe. Hier geht's zur Sendung (externer Link zur ZDF-Webseite)

 

Sommersalate - schön + gut im rbb - 09.06.2023

Ich zeige im Studio Rezepte für köstliche Sommersalate. Hier geht's zur Sendung von schön + gut (externer Link zur RBB-Webseite)

 

Grillfleisch-Test - SUPER.MARKT (Verbrauchermagazin) im rbb - 12.06.2023 &

Markt im NDR (19.06.2023)

Schweinenackensteaks im Test - Woran erkenne ich gutes Fleisch und welche Steaks schmecken am besten? Ich habe es getestet und gebe Expertinnen-Tipps! Hier geht's zur Sendung von SUPER.MARKT (externer Link zur RBB-Webseite) 

 

Sommerdrinks - schön + gut im rbb - 25.04.2023

Ich zeige im Studio Rezepte für leckere, alkoholfreie Frühlings- und Sommerdrinks. Hier geht's zur Sendung von schön + gut (externer Link zur RBB-Webseite

Aifryer im Test - SUPER.MARKT (Verbrauchermagazin) im rbb - 24.04.2023

Airfryer (Heißluftfritteusen) im Test - was können die Trendgeräte wirklich und wie schmeckt es? Ich habe es getestet! Hier geht's zur Sendung von SUPER.MARKT (externer Link zur ARD-Webseite) 

 

Mein neues Kochbuch - schön + gut im rbb - 07.02.2023

Ich zeige im Studio Rezepte aus meinem neuen Kochbuch "Food. Love. Party!". Hier geht's zur Sendung von schön + gut (externer Link zur RBB-Webseite)

Einfache Plätzchen - schön + gut im rbb - 15.12.2022

Ich zeige im Studio meine entspannten und einfachen Plätzchenrezepte. Hier geht's zur Sendung von schön + gut (externer Link zur RBB-Webseite)

Pflaumen - schön + gut im rbb - 26.08.2022

Ich zeige im Studio meine köstlichen Pflaumenrezepte. Hier geht's zum Beitrag (externer Link zur RBB-Webseite)  +++

Picknick- Rezepte - schön + gut im rbb - 09.06.2022 

Ich zeige im Studio meine einfachen und leckeren Picknickrezepte. Es gibt herzhafte Waffeln gefüllt mit Hummus & Ofengemüse und Obst-Briochespieße mit zwei süßen Pestos. Hier geht's zum Beitrag (externer Link zur RBB-Webseite)

 

Spargelrezepte - schön + gut im rbb - 29.04.2022

Ich zeige meine köstlichen Spargelrezepte: Es gibt Kartoffel-Spargel-Salat, Spargel-Wraps & Spargel-Spieße. Hier geht's zum Beitrag (externer Link zur RBB-Webseite)

Marke gut, alles gut? Big Mac von McDonald's - 07.02.2022 bei SUPER.MARKT im rbb

In dem Verbrauchermagazin nehme ich als Expertin Burger genauer unter die Lupe. 

Kohlrezepte  - 26.11.2021 bei zibb im rbb

Im Beitrag zeige ich zwei leckere Kohlrezepte: Ein Dutch Baby (Ofenpfannkuchen) mit Rosenkohl und eine schnelle Pasta mit Wirsing, weißen Bohnen, Schinken, Haselnüssen & Ingwer. 

Kürbisrezepte  - 28.10.2021 bei zibb im rbb 

Im Beitrag habe ich verschiedene Kürbissorten zubereitet: Weiße Patisson-Kürbissuppe mit Ingwer, Thymianöl & Macadamias, Gnocchis mit Muskatkürbis, Pecannüssen, Speck & Ahornsirup und süßen Kürbis-Auflauf mit Brioche & Cranberrys. 

Kartoffelrezepte  - 16.09.2021 bei zibb im rbb 

Auf dem Kartoffelhof habe ich Kartoffelcurry, Kartoffel-Konfitüre und Skordalia (Kartoffel-Knobluach-Püree) zubereitet. 

Urlaubsrezepte  - 22.07.2021 bei zibb im rbb 

Im Strandbad habe ich eine griechische Joghurtsuppe, einen sizilianischen Pastasalat und eine schwedische Smörgåstårta (Sandwichtorte) zubereitet. 

Herzhafte Erdbeerrezepte - 04.06.2021 bei zibb im rbb 

Auf dem Erdbeerhof habe ich gezeigt, wie man Erdbeer-Gazpacho, Erdbeer-Focaccia mit Ziegenkäse & Rosmarin und Halloumi mit Harissa-Erdbeeren und Pistazien-Limetten-Couscous zubereitet

Spargel mal anders  - 22.04.2021 bei zibb im rbb 

Auf dem Spargelhof zeige ich, wie man Spargel mal anders zubereiten kann. Ich koche lauwarmen Spargelsalat mit Garnelen, Ingwer, Koriander, Erdnüssen & Limettendressing, Spargel-Kräuter-Crumble mit Pinienkernen, Pecorino & Zitrone und eine süße Tarte Tatin mit Spargel, Rhabarber, Ingwer & Orange

Gadget-Test - SAT. 1 Frühstücksfernsehen -16.07.2021

Für einen Beitrag habe ich Küchengadgets getestet. Mit dabei unter anderem ein Ravioliformer, eine Pizzaschere und ein Eiertrenner. 

Internationale Eiergerichte: Zu Gast bei zibb im Studio - 30.03.2021 im rbb 

Im Studio habe ich gezeigt, wie man französische "Oeufs Cocotte", mexikanische "Huevos Rancheros" und "Schottische Eier" zubereitet. 

Silvester-Fingerfood: Zu Gast bei zibb im Studio - 30.12.2020 im rbb 

Im Studio habe ich leckere Ideen für einfaches, aber dennoch raffiniertes Silvester-Fingerfood wie Snack-Raketen, Glückspilze und Glücksschweinchen-Kekse präsentiert. 

Weihnachtsmarkt: Beitrag bei zibb  - 07.12.2020 im rbb 

Kandierte Äpfel, gebrannte Mandeln, Champignonpfanne mit Knoblauchdip und Kartoffelpuffer: Im Beitrag zeige ich, wie man typische Weihnachtsmarkt-Leckereien ganz einfach zuhause selber machen kann.

Halloween: Live zu Gast bei zibb im Außenstudio - 30.10.2020 im rbb 

Im Halloween-Special der Sendung zibb habe ich gruselige Ideen für ein kreatives Halloween-Buffet präsentiert. Die Live-Sendung hat im Außenstudio stattgefunden.

Picknick: Live zu Gast bei zibb im Außenstudio - 27.07.2020 im rbb 

In der Sendung zibb habe ich leckere Ideen für Picknick-Rezepte präsentiert. Die Live-Sendung hat im Außenstudio stattgefunden.

Küchengeräte-Test - SUPER.MARKT (Verbrauchermagazin) im rbb - 28.01.2019

Küchengeräte mit Kochfunktion, u.a. Thermomix im Test - was können die Geräte wirklich und wie schmeckt es? Ich habe es anhand von Risotto getestet! 

"Ran an die Buletten" - Die rbb Reporter im rbb  - 18.03.2018

Zusammen mit Koch Kolja Kleeberg habe ich Buletten gebrutzelt und meine Tipps für die besten Buletten verraten.

Buletten - SAT.1 Frühstücksfernsehen - 17.11.2017

Im Studio habe ich live leckere Buletten gebraten und mein Kochbuch vorgestellt.

Grillen: Zu Gast im zibb Sommergarten - 20.07.2016 im rbb 

Im Sommergarten habe ich zusammen mit der Moderatorin live Köfte gegrillt. Dazu gab es einen Kräuter-Pistazien-Couscous und Feigen-Minze Joghurt.

Grillwurst & Grillmarinaden: Beitrag bei zibb  - 03.06.2016 im rbb 

Im Beitrag habe ich selbst Wildbratwürste hergestellt und Tipps für leckere Grillmarinaden gegeben 

Erfrischende Sommer-Hackbällchen: Zu Gast bei zibb im Studio - 03.06.2016 im rbb 

Im Studio habe ich live erfrischende Hackbällchen-Gerichte für den Sommer zubereiten, z.B. ein Gurkensüppchen mit Garnelenbällchen. Schlagersänger Matthias Reim war zu Gast im Studio und durfte probieren...

Weihnachten: Zu Gast bei zibb im Studio - 10.12.2015 im rbb 

Im Studio habe ich live köstliche Weihnachtsbuletten zubereitet.

Buletten - SAT. 1 Frühstücksfernsehen - 06.11.2015

Im Studio habe ich live leckere Buletten gebraten. Starpianist Lang Lang war zu Gast im Studio und durfte probieren...

 

Hackbällchen aus aller Welt: Zu Gast im zibb Sommergarten - 17.07.2015 im rbb 

Im Sommergarten habe ich zusammen mit dem Moderator live marokkanische Hackbällchen gekocht - das Publikum durfte anschließend probieren. 

Buletten: Zu Gast bei zibb im Studio - 08.05.2015 im rbb 

Im Studio habe ich live köstliche Buletten zubereitet und nützliche Tipps & Tricks verraten.

EINDRÜCKE VON MEINEN TV-AUFTRITTEN UND MEDIENPRÄSENZEN

bottom of page