Aktuelle Beiträge

Please reload

Archiv
Please reload

Pfifferlinge: Schneller Putz-Trick

01/08/2017

 

Pfifferlinge sind ja sooo lecker – wäre da nicht das lästige Putzen. Man steht stundenlang in der Küche und am Ende knirscht es doch zwischen den Zähnen.Ich habe da einen verblüffend einfachen Trick auf Lager, damit das Putzen nicht ewig dauert und die Pilze trotzdem richtig sauber sind.

 

Zuerst befreit ihr die Pilze mit einem Pinsel oder mit Küchenpapier von grobem Schmutz, Moosresten und Erde. Dann glasige, weiche, matschige und braune Stellen sowie Stielenden wegschneiden.

 

Und jetzt kommt der Trick 17: Pfifferlinge mit Mehl bestäuben und vorsichtig vermengen. Dann kurz mit Wasser überbrausen und die Pilze leicht schwenken. Das Mehl bindet Sand und Schmutz und zieht es heraus. Dann die Pfifferlinge aus dem Wasser nehmen und auf Küchenpapier abtropfen. Nicht einfach abgießen, weil sonst der Dreck wieder auf den Pilzen landet. Fertig!

 

Vorsicht: Niemals Pilze einfach so mit Wasser waschen, da sie sich sonst vollsaugen und so Geschmack & Konsistenz verlieren.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Tags