• Henriette Wulff

Kefir-Shake mit Birne, Gurke & Dill


Kefir ist ein Sauermilchgetränk und richtig gesund. Er schmeckt super cremig und ist eine leckere Basis für Shakes und Smoothies. Man kann ihn für süße und herzhafte Getränke verwenden und er lässt sich mit vielen Zutaten kombinieren. Ich mixe meinen Kefir gerne mit Birne, Gurke und Dill – ein toller Snack für Zwischendurch. Wichtig ist es, dass die Birnen wirklich reif sind, da der Shake sonst nicht cremig wird. Ich empfehle zum Beispiel die Sorte „Forelle“, da sie eine weiche Schale hat. Mein Tipp: Verwendet für den Shake nur gekühlte Zutaten, dann ist er noch erfrischender.

Zutaten für 2 Shakes

500 ml Kefir 100 g reife Birne 200 g Gurke 2 EL frischer, gehackter Dill 2 TL Honig Dillspitzen zum Dekorieren

Alle Zutaten in einen Standmixer geben und auf höchster Stufe mixen, bis eine cremige Konsistenz entstanden ist.

Zum Servieren den Smoothie mit Dillspitzen dekorieren.

Guten Appetit!

Mehr zu meinen Rezepten und zum Thema Rezeptentwicklung erfahrt ihr hier

Wenn ihr mehr zu meinem Foodstyling und zum Thema Food-Fotografie erfahren wollt, dann klickt einfach hier.


#Getränke #Kefir #Shakes #Birnen #Dill #Kräuter #Gurken