top of page

Meine Kochbücher

Kochbücher sind mehr als nur Anleitungen zur Zubereitung von Speisen. Sie versprechen ein Lebensgefühl, bieten Inspiration und fundierte Information. Zu einem guten Kochbuch gehören daher ein durchdachtes Konzept, erprobte Gerichte und ganz viel Herz. Vom Vorwort bis zum Rezept – alle Inhalte sind kreativ, interessant, sorgfältig und mit Liebe zum Detail erstellt.

Mehr über meine Rezepte und zum Thema Rezeptentwicklung gibt es hier.

Liebe und und Glück gehören zu den wenigen Dingen im Leben, die mehr werden, wenn man sie teilt.

 

Das trifft auf Essen leider nicht ganz zu – allerdings wird die Freude daran mehr, wenn man es zusammen mit der Familie und Menschen genießt, die einem am Herzen liegen. Auf Partys und Festen erlebt man Momente, die gemeinsame Erinnerungen schaffen. Mit gutem Essen und Trinken lassen sich diese Momente mit allen Sinnen auskosten.

Das Leben gemeinsam zu genießen gehört in unserer Familie zur Tradition. Bei meinen Großeltern und bei meiner Mutter zuhause war der Tisch immer reichlich gedeckt und jeder war willkommen. Zu Weihnachten, Geburtstagen oder anderen festlichen Anlässen hat man es krachen lassen. Wir haben opulente, mehrgänginge Dinners gegeben und bei unseren großzügigen Buffets haben sich die Tische gebogen. Nach der Party ist man stets herausgerollt und hatte noch die ein oder andere Dose mit Resten unter dem Arm. Es wurde gelacht, getrunken und getanzt als gäbe es kein Morgen. 

Häufig werde ich gefragt, was eigentlich das Geheimnis einer perfekten Party ist. Die Antwort: Es kommt eben nicht darauf an, dass alles perfekt ist. Das Wichtigste ist, dass man zusammen ist und eine gute Zeit hat. Der Rest ist das Sahnehäubchen oben drauf – oder eben gutes Essen, das mit Herz und Liebe gemacht ist. 

Damit ihr diese Momente mit eurem Freundeskreis und eurer Familie voll auskosten könnt, findet ihr in meinem neuen Kochbuch "Food. Love. Party!" 77 kreative Rezepte für Brunch, Outdoor-Feste, spontane Sausen, Low-Budget-Feiern Kaffeeklatsch & Teatime, Cocktailparty und sogar Frühstücksideen für den "Morgen danach". 

Ob Salate, Fingerfood, Sandwiches, Kuchen, herzhaftes Gebäck, Suppen oder Getränke -  für jeden Anlass verrate ich euch meine Lieblings-Partygerichte. Außerdem findet ihr in meinem neuen Buch jede Menge praktische Checklisten, Tipps und Tricks, die ich durch jahrzehntelange Partyerfahrung gesammelt habe. So wird eure nächste Party garantiert ein Knaller!

Hier direkt bestellen

Food. Love. Party!
77 kreative Rezepte für fantastische Feste mit Family & Friends

Foodstyling: Henriette Wulff

Food- und Autorinnen-Fotos: Toby Wulff


Das Buch ist am 28.10.2022 erschienen.
192 Seiten, ca. 80 Abbildungen
Format 19,3 x 26,1 cm
Hardcover mit Leseband & Folienprägung

ISBN: 9783959616591

Preis: 29,99 Euro

DIRTY EATING - 68 verboten gute Rezepte für die Extraportion Lebensfreude

Die einzige Regel in diesem Kochbuch lautet: Es gibt keine Regeln! 

Ich habe es satt! Ständig wird uns gesagt, was wir essen dürfen. Und alles, was am besten schmeckt, ist verboten: Carbs, Fett, Fleisch, Käse, Salz, Zucker. Also müssen wir auf Pasta, Pizza, Burger, Käse, Sahnesauce, Pancakes, Torte für immer verzichten? Nein, Schluss damit!

 

Die 68 grandiosen Gerichte in meinem neuen Kochbuch sind so sündig, dass man einfach nicht genug kriegen kann. Also nichts wie ran an an die Fantastischen Fritten, Beef Ribs in Schwarzbier-Schoko-Marinade, Kartoffelpuffer mit Kimchi-Schmand, Dralle Babka, After Club Sandwich, Schweinkram am Spieß, Fette Galette, King Cannoli, Coffee Toffee Cake oder die Weiße Champagner-Trüffel-Tarte.

Denn Genuss mit angezogener Handbremse ist für mich tabu. Ich liebe es opulent, üppig und ausladend und gönne mir gerne mal einen großen Teller Lebensfreude mit einer Extra-Portion Vergnügen. 

 

My Way of Dirty Eating: Fett, Kohlenhydrate & Co. sind keine Sünden, sondern herrliche Dinge, die unser Leben schöner machen. Die Worte Diät und Selbstoptimierung werden aus dem Wortschatz gestrichen und werden durch Glückseligkeit und Gelassenheit ersetzt. Anstatt Kalorien zähle ich lieber fröhliche Stunden. Hüftgold ist eine sinnvolle Wertanlage und das schlechte Gewissen lassen wir gar nicht erst aufkommen. Es wird nur das gekocht, was wirklich schmeckt und der Seele gut tut. Essen und Kochen sind keine reine Nährstoffaufnahme oder lästige Pflicht, sondern pures Vergnügen...

Und nun, lasst es uns tun. Let's eat DIRTY!

Hier direkt bestellen

Dirty Eating
68 verboten gute Rezepte für die Extraportion Lebensfreude. No Rules! Just Wow!

Foodstyling: Henriette Wulff

Food- und Autorinnen-Fotos: Toby Wulff


Das Buch erscheint am 30.03.2021
192 Seiten, ca. 100 Abbildungen
Format 19,3 x 26,1 cm
Hardcover mit Leseband & Folienprägung

 

ISBN: 9783959615235

Preis: 24,99 Euro

Dirty Eating Cover Henriette Wulff

Weitere Kochbücher

Fotograf Food-Bilder & Cover: Oliver Brachat

Aufgespießt_Kochbuch_Henriette Wulff.jpg

Aufgespießt! Das Kochbuch:

63 Rezepte mit Sti(e)l

 

128 Seiten, 69 Farbfotos

ISBN: 978-3-8354-1831-8

Erschienen am 8. Oktober 2018

im BLV Verlag

Mehr Mut zur Spießigkeit! Ob zum Frühstück, Lunch oder Dinner, als Partyhäppchen, Fingerfood oder Pausensnack: Essen auf Spießchen ist für jeden Anlass geeignet – und es schmeckt Groß und Klein. Die Aromenvielfalt ist nahezu grenzenlos: Mit saftigem Fleisch, frischem Fisch und Meeresfrüchten, vegetarisch oder als süßes Dessert ist Aufgespießtes immer köstlich. Probiert es aus: Die 63 Rezepte mit Sti(e)l garantieren Spaß und Genuss. Guten Appetit mit dem wohl spießigsten Kochbuch der Welt!


- Spießerfrühstück: für Brunch, Brinner und Breakfast to go
- Luxusspießchen: für edle Dinner und besondere Anlässe 
- Heiße Spießchenware: feuerfeste Sticks für Pfanne und Grill 
- Partyfood mit Sti(e)l: genussvoll vom Buffet 
- Griffige Naschware: Kalorien to go für spießige Sweet Tables und süße Buffets

Henriette Wulff - Kochbuch - Hackbällchen - Buletten

Henriette Bulette Hackbällchen-Kochbuch Crossover-Frikadellen, Multikulti-Meatballs, Luxus-Buletten & Co.

 

128 Seiten, 76 Farbfotos 

ISBN: 978-3-8354-1607-9

Erschienen am 8. März 2017 im BLV Verlag

EAT THE BEAT! 50 Rezepte inspiriert von

absoluten Hit-Klassikern

 

128 Seiten, 70 Farbfotos 

ISBN: 978-3835416925

Erschienen am 9. Oktober 2017

im BLV Verlag

bottom of page